GESCHICHTE / GRÜNDUNG
 


Die Entstehung und Gründung eines Vereines basiert - wie so oft- auf gemeinsame Interessen einer Gruppe von gleichgesinnten Mitstreitern. Es traf in diesem Fall auch auf uns zu.

Eine stattliche Anzahl ehemaliger Fußballer wollten der schönsten Nebensächlichkeit nachkommen, dem runden Lederball nachzujagen.

Nach einigen Überlegungen fiel die Entscheidung, einen eigenen Verein zu gründen.

Am 25. November 2001 wurde in der Gaststätte Koppitz, Rheine durch 11 Mitglieder der Fußballverein gegründet und ins Leben gerufen.

Der Vereinsname war schnell gefunden: Fortuna Rheine 01

Es wurde eine ordnungsgemäße Vereinssatzung erstellt und in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Rheine unter der Geschäfts- Nr.: 7 VR 992 eingetragen.

Die Rheiner Presse sprach in einem Zeitungsbericht vom 28.11.03 vom Zuwachs der Fußballfamilie in Rheine.

Ein weiterer Zeitungsbericht sogar von einem neuen Stern am Fußballhimmel.

Wie auch immer die Presse so etwas titulieren möge, eins steht fest, Rheine hat einen weiteren Verein dazubekommen.

Bereits heute beweisen wir in vielen Freundschaftsspielen unseren Gegnern, was die Fortuna Rheine 01 sportlich zu leisten vermag.